Registration und Raumgruppen

In früheren Jahren interessierten sich mehr Leute für einen Platz auf GLC interessierten, als wir Betten hatten. In der Regel waren die Tickets nach wenigen Stunden alle weg. Es braucht also ein schnelles Händchen bei der Öffnung der Registration. Und danach etwas Geduld und Glück.

Wann geht die Registration auf?
Das Datum wird hier und auf unserem Twitter-Account etwa zwei Wochen vor Reg-Beginn angekündigt.

Wie erfahre ich, ob ich zugelassen bin?
Jede und jeder, der den Registrations-Ablauf korrekt ausgeführt hat, erhält eine automatische E-mail, die der Verifzierung der Anmeldung dient. Unser Registrations-Team schaltet einen Grossteil der Plätze innerhalb der ersten zwei Tage frei. Wenn du dabei bist, erfährst du das in einer zweiten E-mail. Diese enthält auch die Zahlungsinformationen.

Was, wenn ich nicht freigeschaltet werde?
Wenn es nicht im ersten Anlauf geklappt hat, bist du auf unserer Warteliste. Mit etwas Geduld kann es doch noch klappen, weil Leute vor dir absagen oder nicht fristgerecht bezahlen. Bei Fragen kannst du dich jederzeit an unser Reg-Team wenden: staff@glc.furry.ch

Wie funktioniert die Zimmerbuchung?
GLC funktioniert etwas anders als viele Hotelcons: Du buchst kein Zimmer, sondern eine Con-Teilnahme in einer bestimmten Kategorie. Je nach Kategorie (Gästehaus, Doppelzimmer, Einzelzimmer) steigt der Komfort - und auch der Preis.
Wenn deine Teilnahme akzeptiert ist, bedeutet das, dass du einen Platz in der gewünschten Kategorie auf sicher hast. Also beispielsweise im Gästehaus C'est la Vie oder im Hotel Panorama.
Es bedeutet dagegen nicht, dass bereits ein bestimmter Raum für dich reserviert ist. Die Raumzuteilung erfolgt in einem zweiten Schritt: Zusammen mit anderen Teilnehmern, deren Buchung akzeptiert wurde, bildest du Raumgruppen. Auch Paare sollten diese Möglichkeit unbedingt nutzen!

Wie funktioniert die Raumgruppen-Einteilung?
Ab dem Moment, wo deine E-mail-Adresse bestätigt wurde, kannst du Raumgruppen bilden. Also auch dann, wenn du noch nicht zugelassen und erst auf der Warteliste bist. Die Anleitung findest du auch in der E-mail, die du dann erhältst.
Das Prinzip ist einfach. Wenn zwei oder mehr Personen sich ein Zimmer teilen wollen, einigen sie sich auf den Namen ihrer Raumgruppe (etwa: „Fuchsbau“ oder „Team Rocket“). Diesen Namen tragen sie im Registrationssystem ein. Dazu braucht es das Log-in. Alle, die den gleichen Namen eintragen, werden automatisch in die gleiche Raumgruppe eingetragen.

Ich möchte in ein Doppelzimmer!
Im Hotel Panorama haben Raumgruppen in der Regel nur zwei Plätze (Doppelzimmer), im C'est la Vie können die Gruppen bis zu acht Personen umfassen. Eine Raumgruppe garantiert im C'est la Vie noch kein Zimmer einer entsprechenden Grösse. Sie dient vor allem dem Zweck, dass Freunde und Partner zusammen bleiben.
Es ist also beispielsweise möglich, dass zwei Zweiergruppen im C'est la Vie sich am Ende ein Viererzimmer teilen. Die Einteilung erfolgt durch die GLC-Orga.